Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Tag der Berufe

Großer Andrang an unserer Realschule

Über 25 Firmen und Schulen waren beim „Tag der Berufe“ in der Turnhalle dabei, um unseren Schülerinnen und Schülern Informationen über verschiedene Berufsbilder und Ausbildungszweige aufzuzeigen. Die Stände reichten vom sozialen Bereich wie der Donau Ries Klinik, der Fachakademie Maria Stern oder der Liselotte-Nold-Schule bis zu regionalen Handwerks- und Industriebetrieben.
Schulleiter Andreas Kiesl und der Organisator des „Tags der Berufe“, Thorsten Gleichmar,

freuten sich, dass auch die langjährigen Schulpartnerfirmen der Realschule, die Firmen Destilla und Kutschbach sowie die Firma Eigner mit großem Engagement dabei waren.
Parallel zur Ausstellung der einzelnen Unternehmen gaben die Firmen den Schülerinnen und Schülern in Vorträgen Einblicke in die jeweiligen Ausbildungsmöglichkeiten. Auch Schülerinnen und Schüler der Maria Ward Realschule Wallerstein und der Mittelschule Nördlingen hatten die Gelegenheit, sich über Berufsbilder zu informieren und mit den Firmen ins Gespräch zu kommen.

Simone Seitzinger