Wenn das Schuljahr langsam zu Ende geht…
…gibt es Zeit für Dinge, die das Schulleben unvergesslich machen
Unsere Abschlussklassen waren mit ihren Lehrkräften in Berlin. Nach einer unvergesslichen Reise kamen unsere Schülerinnen und Schüler mit vielen neuen Eindrücken aus der Hauptstadt zurück. Mittlerweile liegen auch die Abschlussprüfungen hinter ihnen. Herzlichen Glückwunsch: Alle haben die mittlere Reife erfolgreich bestanden!
Unsere Bienen AG hat Honig geschleudert, so dass wieder ein Verkauf stattfinden kann. Die Arbeitsgemeinschaft „Ries“ besuchte das Mutterhaus in Augsburg und kam mit vielen Eindrücke aus Augsburg zurück.
Unterschiedliche Klassen nutzten die Gelegenheit die Freilichtbühne in Nördlingen zu besuchen. Die fünften und sechsten Klassen sahen „Tabaluga – es lebe die Freundschaft“, mit vielen Liedern und Melodien, die das junge Publikum begeisterten. Die neunte Klasse war Gast beim Abendstück „Maria Holl – Hexenjagd in Nördlingen“. Trotz eines sintflutartigen, kurzen Schauers während der Vorstellung hatten alle viel Spaß und die Jugendlichen stellten fest, dass diese „Hexenjagd“, wie sie heute oft in den sozialen Medien stattfindet, immer noch aktuell und brandgefährlich ist.
Die fünften Klassen konnten bei ihrem Besuch auf dem Erlebnisbauernhof in Enkingen lernen wie ein Milchviehbetrieb arbeitet. Nebenbei durften kleine Kätzchen gestreichelt werden und wer wollte, konnte sich am Melken einer echten Kuh versuchen.
Die achten Klassen starten ab dem 21.7. in ihr erstes Berufspraktikum. Viel Erfolg bei eurem ersten „Hineinschnuppern“ ins Berufsleben!
Simone Seitzinger
